Freiflug am Geburtstag

img-20170525-wa0002An meinem 13. Geburtstag durfte ich endlich meinen ersten Schulstart machen. Ich hatte so lange darauf gewartet. Nachdem ich ein Jahr lang geschult hatte, war es endlich so weit: An meinem 14. Geburtstag durfte ich das erste Mal alleine fliegen. Das Wetter war traumhaft und ich hatte 3 schöne Flüge und Landungen. Trotz meiner langen Vorbereitungszeit war ich doch ganz schön aufgeregt, als es endlich so weit war. Der dritte Flug war für mich der beste. Ich bin gestartet und hatte direkt einen runden 4-Meter-Bart und bin fast eine Stunde oben geblieben. Nach der letzten Landung war es ein tolles Gefühl auf die singenden, im Gänsemarsch anrückenden, Fliegerkammeraden zu warten. Ich legte mich bis zu deren Eintreffen glücklich unter eine der Tragflächen. Mein Strauß war klein, schließlich war es noch Mai, aber die Brennesseln stachen doch ganz schön 🙂

– Jonas Vornbäumen vom LSV Hegenscheid e.V.

Das ist die Aktion Freiflug

Wenn auch auch du das erste Mal alleine geflogen bist, schreibe uns einen schönen Bericht, lege ein Foto bei und habe die Chance, bis zu 100 EUR Zuschuss zu deiner Ausbildung zu gewinnen! Auf dem AIRLEBNIS.NRW werden wir die Gewinner bekanntgegeben.

AKTION FREIFLUG
Hendrik Jaeschke

Hendrik Jaeschke

Hallo, ich bin Hendrik. Als Jugendbildungsreferent bin ich Euer Ansprechpartner in Sachen Jugendarbeit, Fortbildungen, Breitensport und Spitzensport im AEROCLIB | NRW e.V. Ruft mich unter 0203/77844-32 an oder schreibt mir eine Mail über hendrik@lsj.de