Es war Christi Himmelfahrt, der 25. Mai 2017, der Tag an dem ich mich Freiflog…

erbslöh_11_079_kleinminiMorgens nach dem Briefing um 9 Uhr haben wir wie immer die ASK 13 aus der Halle geholt und die Vorflugkontrolle gemacht. Während wir unser Flugzeug an den Start geschoben haben, legten wir die Reihenfolge fest, wer als erstes Fliegen darf… ich hatte dieses Mal das Glück, der erste zu sein. Am Start angekommen machte ich mich mit dem Fluglehrer fertig, Startcheck, Ausklinkprobe usw. Wieder am Boden meinte er, er würde jetzt für mich alles fertig machen, dass er damit die A- Prüfung meinte merkte ich noch nicht. Als ich mich für den zweiten Start fertig machte, setzte sich auf einmal ein anderer Fluglehrer hinten rein, das war der Moment wo ich wusste ich müsse jetzt alles geben! Im Flug lief alles super. Nach einer kleine Pause am Boden sagte mein Fluglehrer:,, ASK 13 an den Start!“, dazu meinte er ,, Dann flieg Mal“ so fröhlich und aufgeregt war ich noch nie. Noch schlimmer wurde es dann als ich das erste Mal ohne Fluglehrer die Haube schloss, doch im Flug verlief alles wie gewohnt. Nach der dritten Landung musste ich erstmal tief durchatmen, nicht nur weil ich gerade meine A- Prüfung bestanden habe sondern auch weil es gleich mächtig wehtun würde.
Doch das war es wert, und ein gute Stärkung meines Thermik Gefühls gab es oben drauf.
Insgesamt hat sich der Tag gelohnt.
An ihn werde ich mich noch lange erinnern!

– Jean-Luca Geier von der Luftsportgruppe Erbslöh Langenfeld e.V.

Das ist die Aktion Freiflug

Wenn auch auch du das erste Mal alleine geflogen bist, schreibe uns einen schönen Bericht, lege ein Foto bei und habe die Chance, bis zu 100 EUR Zuschuss zu deiner Ausbildung zu gewinnen! Auf dem AIRLEBNIS.NRW werden wir die Gewinner bekanntgegeben.

AKTION FREIFLUG
Hendrik Jaeschke

Hendrik Jaeschke

Hallo, ich bin Hendrik. Als Jugendbildungsreferent bin ich Euer Ansprechpartner in Sachen Jugendarbeit, Fortbildungen, Breitensport und Spitzensport im AEROCLIB | NRW e.V. Ruft mich unter 0203/77844-32 an oder schreibt mir eine Mail über hendrik@lsj.de