Es war ein echt komisches Gefühl

Wir gratulieren Karl Schröder zu seinem ersten Alleinflug im Segelflug. Hier sein Bericht:karl-schroeder

„Der 19.07. begann mit einem ganz normalen Flug. Noch mit Fluglehrer. Nach der Landung meinte Andreas dann, „Klappt doch, dann mach das jetzt mal alleine.“

Zuerst hatte ich richtig Panik, aber plötzlich war ich schon im Schlepp. Es war ein echt komisches Gefühl, das erste mal, ohne Fluglehrer, die K13 zu fliegen. Total geil.

Und ehe ich mich versah, stand ich neben dem Flieger und wurde besungen und versohlt. Am Abend gab es selbstverständlich Freigetränke. Das, natürlich freiwillige Baden im Pool folgte allerdings erst am Tag danach.

Mein erster Alleinflug war ein sehr besonderes und schönes Erlebnis!“

– Karl Schröder von der Fliegergruppe Plettenberg-Herscheid e.V.


Das ist die Aktion Freiflug

Wenn auch auch du das erste Mal alleine geflogen bist, schreibe uns einen schönen Bericht, lege ein Foto bei und habe die Chance, bis zu 100 EUR Zuschuss zu deiner Ausbildung zu gewinnen! Auf dem AIRLEBNIS.NRW werden wir die Gewinner bekanntgegeben.

AKTION FREIFLUG
Julia Jansen

Julia Jansen

Hi, ich bin Julia. Als Teamerin in der Landesjugendleitung bin ich deine Ansprechpartnerin für die Aktion Freiflug, bei der wir deine Ausbildung unterstützen. Wenn du mehr wissen willst, schreibe mir eine Mail unter julia@lsj.de